Lieber Bernhard,
es gibt keine Zufälle im Leben – ich wollte zwar immer glauben dass es sie gibt, aber mittlerweile zweifle ich sehr stark.
Der Zeitpunkt an dem es Dich zu mir gezogen hat, hätte nicht besser sein können …mir ging es schlecht, meinem Vater noch viel schlechter. Die Tatsache, dass wir zusammen die Schulbank gedrückt haben, sorgte dafür, dass ich das Vertrauen hatte mit Dir arbeiten zu wollen und mich auf etwas einzulassen was mir völlig fremd war.
Ich habe mir oft und lange überlegt, was ich schreiben soll, wie ich es schreiben soll, und es fällt mir nach wie vor schwer die richtigen Worte zu finden.
Gestern haben wir den 81.Geburtstag meines Vaters gefeiert, es geht ihm gut und er hat wieder positive Energie. Er ist nicht mehr auf der „Suche“ . Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Was mich betrifft geht es auf und ab, das liegt wohl daran, dass ich noch nicht so recht weiss, welchen Weg ich einschlagen soll. Die Arbeit mit Dir hat mir jedoch schon sehr viel gebracht. Die Gelenkschmerzen waren von einem auf dem anderen Tag verschwunden. Ich habe wesentlich schärfere Antennen wenn es darum geht, meine Grenzen zu setzen, und kann diese mittlerweile auch gut vermitteln. Anfangs hatte ich regelmässig ein schlechtes Gewissen, als ich jedoch spürte, dass es mir gut tut, verschwand mit der Zeit das schlechte Gewissen ziemlich schnell.
Ich muss nicht mehr laut werden um meine Ernsthaftigkeit glaubhaft zu machen. Ich hätte nie gedacht, dass das Ergebnis konsequenten Handelns so schnell Früchte trägt! Und das Schöne ist, alle Beteiligten profitieren davon.
DANKE! und
viele liebe Grüße
Jenny